Gebet für unser Vaterland

Herr, unser Gott, Vater voll Erbarmen, aus unserer ausweglosen Not rufen wir zu Dir. Einst war unsere Heimat ein Bollwerk des echten katholischen Glaubens. Wir haben uns dieser großen Erbschaft nicht würdig erwiesen. Deine Lehre, Deine Gebote werden mit Füßen getreten. Die das Volk im Glauben führen sollten, erweisen sich oft genug als Verführer zu Irrlehren. Oft genug wird der Glaube im Religionsunterricht verfälscht, oft genug getraut man sich nicht mehr Deine Gebote, besonders das der Keuschheit, ungeschmälert zu verkünden: Unsere Jugend geht zugrunde.

  

Die Zeit rückt näher, da unsere Heimat ein Land ohne Priester, ohne hl. Messe sein wird. Wir bekommen es, wir haben es nicht anders verdient. Doch Deine Allmacht, Deine Barmherzigkeit, Deine Liebe geben uns Mut, Dich um das Außerordentliche zu bitten: Greife ein, o Gott, greife ein. Dir ist alles möglich. Rette unserer Heimat die Religion, ehe noch der Rest zugrunde geht. Gib den wenigen Rufern in der Wüste Kraft und vertrauen in ihrer aussichtslos scheinenden Aufgabe. Mit den heiligen Aposteln rufen wir: ‚Herr, rette uns, wir gehen zugrunde'. Unberührt von Spott, Hohn und Verleumdung hören wir nicht auf, Dich zu bitten: SCHENKE UNS WIEDER EIN KATHOLISCHES VATERLAND! -

drucken  zurück