Gebete, die Jesus Anne gelehrt hat

Anbetungsgebet

O Du liebenswürdigster Jesus, wir beten Dich im Allerheiligsten Altarssakrament an. Wie gütig und voller Liebe schaust Du auf uns, die wir gerne bei Dir verweilen wollen. Du zeigst uns Deine Langmut und übersiehst unsere Sündenschuld. Reuig kommen wir an Dein Herz, denn es schlägt für uns. Nimm Du unsere Herzen, damit sie einen Strahl Deiner Schönheit bekommen.

Ich liebe Dich von ganzem Herzen mein geliebter Bräutigam. Sieh auf mein erbarmungswürdiges Herz. Es sehnt sich nach Deiner Nähe, denn ohne Dich kann ich nicht atmen und leben.

Mein Geliebter, jeden Tag warte ich auf ein Wort oder Blick von Dir. Ich verzehre mich vor Sehnsucht. Ich schreie nach Deiner Nähe, denn Trostlosigkeit und Mutlosigkeit halten mich gefangen. Du weißt, wie Du mein Herz in der Berührung Deines Herzens entflammt hast. Wenn Du Dich nicht zeigst und ich Deine Worte nicht höre, so empfängt mich Finsternis und Trübsal.

Danke, dass Du im Augenblick bei mir bist und mein Herz vor innerer Freude jubelt. Diese Freuden sind überirdisch und mit nichts zu vergleichen. Ich kann sie nicht beschreiben. Meine Müdigkeit und Erschöpfung sind augenblicklich gewichen, da ich in Dein Antlitz schauen darf, Du meine höchste Liebe. Amen.

drucken   zurück